Restaurant

DEHOGA kritisiert verschärftes Corona-Regelwirrwar und möglichen Lockdown

Hotels und Restaurants, die auch in unserer Gemeinde hier im TGV vertreten sind, sind wieder mal hart von den Einschränkungen der Regierung aufgrund der Corona-Pandemie betroffen. Die 2G-Pflicht mit Maskenpflicht bis zum Platz für Personal und Gäste bedeuten für die Betriebe erneut Umsatzverlust. Es wird laut Aussage der Dehoga-Chefin Ingrid Hartges ein wiederholter Lockdown befürchtet.

Die noch bis zum 4.12.21 geltende 2G-Plus-Variante gilt nicht mehr. Viele Gastrobetriebe sind genervt von den ständigen Änderungen der Regeln. Laufend müssen Websites und Brancheneinträge aktualisiert werden. Doch das schlimmste sind die ausbeleibenden Gäste, denen die Lust auf ein gepflegtes Essen oder ein paar Tage Erholung in der Rhön vergangen ist. Laut Dehoga ist Gastgewerbeumsatz 17,7 % unter Vorkrisenniveau.

Was sich de Gastonomen und Hoteliers von der Politik wünschen lesen Sie in der Pressemeldung der Dehoga.

Nach oben scrollen