Mitglied werden

Gründe bei uns Mitglied zu sein

Sie möchten sich als Unternehmer oder Inhaber eines touristischen Betriebes mit Gleichgesinnten vernetzen? Dann werden Sie Mitglied im Tourismus- und Gewerbeverein Hofbieber e. V.

Centmarkt Hofbieber

Unsere Gemeinschaft möchte das Gewerbe und den Tourismus zusammen mit den dazugehörigen Einrichtungen und Organisationen fördern. Dazu zählen auch Unternehmen der Industrie, des Handwerks, des Handels, der Dienstleistungen, der Freien Berufe und der Land- und Forstwirtschaft in der Gemeinde Hofbieber.

Wichtig ist uns vor allem ein Austausch unter den Mitgliedern. Wir wollen beim Aufbau und der Erhaltung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen unterstützen. Ebenso ist uns Regionalität von Bedeutung. Einkäufe und Investitionen, die in unserer Gemeinde bleiben, helfen allen Bürgern. 

Des Weiteren möchte unsere neu geschaffene Online-Präsenz als Plattform für die Mitglieder dienen, beispielsweise in Form von Öffentlichkeitsarbeit. 

Hier ein paar Gründe Mitglied im Tourismus- und Gewerbeverein Hofbieber e. V. zu sein:

  • Stammtische/Treffen mit Spezialthemen 3x jährlich nach Einladung – Informationen, z. B. Digitalisierung
  • Einmaliger Bericht im Blickpunkt Hofbieber mit Bild und Vorstandsmitglied (kostenfrei)
  • Dauerhafte Vorstellung / Porträt des Mitgliedes auf der TGV-Website mit Foto/Logo, Produkt- und Dienstleistungsbeschreibung sowie Link zur Website
  • Tipps und Hinweise zu Veranstaltungen per Mail an alle Mitglieder
  • Mitgliederinteressen gegenüber der lokalen Politik bzw. der Gemeindevertretung und Verbänden vertreten
  • Veröffentlichung von offenen Stellen, Terminen und aktuellen Projekten / Entwicklungen auf der TGV-Website
  • Hofbieber-Geschenkgutschein
"Ich bin Mitglied im TGV, weil mir das Thema 'Digitales Marketing' für Tourismus und Gewerbe wichtig ist."
Thomas Noll
Thomas Noll
Internet-Redakteur
"Ich bin Mitglied im TGV, weil mir die Zusammenarbeit der Gewerbetreibenden am Herzen liegt."
Eugen-Domhoefer
Eugen Domhöfer
Elektrotechnikmeister
"Ich möchte den Tourismus proaktiv unterstützen und meine Erfahrungen weiter geben."
Patrick-Harnier
Patrick Harnier
Fewo-Betreiber
Nach oben scrollen