Events

Stammtische

Die Stammtische finden drei bis viermal im Jahr statt. Dazu lädt unser Verein in die umliegenden Gastronomien ein. 

TGV-Hofbieber-Stammtisch-1921-1

Nachlese Stammtisch vom 1. September 2021 in der Fohlenweide

Die Themen waren:

  • Ladestationen für E-Autos im Eigenheim – Eugen Domhöfer stellte Konzepte und Wallboxen vor
  • Update über die Vereinsarbeit: Thomas Noll präsentierte die neu realisierte Website für den TGV
  • Unser Bürgermeister berichtete über aktuelle Themen der Gemeinde, wie Bauvorhaben, Schwimmbad, usw.
  • Die Mitarbeiterinnen der Tourist-Info gaben einen kleinen Einblick in aktuelle Projekte
TGV-Hofbieber-Stammtisch-1921-3
Larissa Kempf und Isabella Urbach mit Infos aus dem Tourismus

Impressionen aus vergangenen  Stammtischen

Fotoserie oben:

Stammtisch mit Vortrag, der in der Backstube Frohnapfel in Wittges. Bei einem kühlen Bier und leckerem Flammkuchen kam es nach dem Vortrag zum Thema „Lokales Online-Marketing“ zu guten Gesprächen.

Thema des letzten Stammtisches

Der letzte Stammtisch fand am Donnerstag, dem 24. Oktober 2019 im Seminarhotel Fohlenweide statt.

Das Schwerpunktthema des Abends war „Erfolgreich Netzwerken & Kunden gewinnen!“ Hierzu hatten wir als Referent Herrn Ralf Scherlinzky eingeladen. Er ist CEO der WinWin-Marketing und Scherlinzky GmbH.

Seminarhotel-Fohlenweide-Hofbieber

Vermieterversammlung der Tourist-Info

Die letzte Vermieterversammlung der Sparte Tourismus fand im Dezember 2019 im Gemeindezentrum Hofbieber statt. Die leider schwach besuchte und Top-vorbereitete Versammlung gab den Vermietern Einblicke in aktuelle Projekte, Übernachtungszahlen sowie Herausforderungen der Urlaubsgemeinde Hofbieber. Die Veranstaltung war eine Kooperation der Touristinfo mit dem TGV.

In den letzten Jahren waren unsere Stammtische stark von Themen, wie Digitalisierung im Allgemeinen und der Entwicklung des Internets  im Besonderen getrieben.

Ähnlich ist es beim Tourismus. Dank der personellen Verstärkung für die Touristinfo und die Kompetenz für Werbung und Marketing, weht ein Wind des Aufbruchs in diesem Bereich unserer Gemeinde. Das spiegelt sich nicht nur online wider (neuer Auftritt der Tousimus-Website in 2020), sondern auch durch zahlreiche Offline-Maßnahmen. 

Themen unserer Stammtische

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir über Feedback und Ideen immer ein offenes Ohr haben. Das gilt nicht nur für den Stammtisch, sondern für Verbesserungen beim Gewerbe und beim Tourismus. Sei es Themen, wie Politik, Gemeinwohl, gegenseitige Hilfe oder Ehrenamt.

Nach oben scrollen