Die Rhön im digitalen Vergleich zu anderen touristischen Destinantionen

Wie gut ist die Rhön für den Tourismus digital aufgestellt?

Kurzvortrag von dem 4. Vorsitzenden des TGV e. V. beim Verein „Wir für Gersfeld“ – Verein für Tourismus und Gewerbe e. V. am 1.2.23

Aus Anlass des 1. Netzwerkabends in Gersfeld, bei dem ich als Experte für Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung eingeladen wurde, gab ich Einblicke in die digitale Sichtbarkeit der Rhön aus touristischer Sicht.

Der Tourismus ist ein wichtiger Bereich der Wirtschaftsförderung. Die Art, wie für das Biosphärenreservat neue Gäste angesprochen werden, hat sich in den letzten Jahren noch stärker Richtung Internet und Soziale Netzwerke entwickelt.

Da es bisher kein Zahlenmaterial gibt, was den derzeitigen Status der Rhön als touristische Region in Bezug auf Sichtbarkeit, Wahrnehmung und Relevanz darstellt, habe ich diese in einer kurzen Präsentation zusammengestellt.

Mein Kurzvortrag, der auch für unsere Urlaubsgemeinde eine bedeutende Information darstellt, biete ich hier als PDF-Datei zum Anschauen und Downloaden zur Verfügung. Bei Fragen gerne uns anschreiben oder direkt mich, Thomas Noll, kontaktieren.

Die Problematik der kritisierter Punkte aus der Präsentation wurden bereits im Rahmen einer Vorstandssitzung unseres TGV e. V. im Herbst 2022 diskutiert. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Lage entwickelt, wenn im Sommer 2023 ein neuer Geschäftsführer die Rhön GmbH leiten wird.

Nach oben scrollen