Vom Bänker zum YouTuber

Nachlese Stammtisch mit Michael Schmitt und seinem YouTube-Kanal „BREAKING-ELEKTRO-NEWS“

Einblicke in die Welt eines YouTubers

Der Stammtisch am 30.5.23 stand ganz im Zeichen von Social Media. Michael Schmitt aus Kleinsassen gab den Gästen im Gemeindezentrum Hofbieber Einblicke in seine Arbeit als E-Mobilitäts-YouTuber.

YouTube ist aus der Online-Welt heutzutage genauso wenig wegzudenken, wie die Suchmaschine Google. Das beliebte Portal für alle möglichen Videos wird von jedermann tagtäglich millionenfach genutzt. 

Doch wie sieht es hinter den Kulissen eines YouTube-Kanals aus? Michael Schmidt aus Kleinsassen gab einen Blick in die Welt eines YouTubers, der mit dem Produzieren von Videoclips einen erheblichen Teil seines Geldes verdient. 

Michael Schmitt widmet sich seinem Kanal ganz den Themen Elektromobilität und Photovoltaik. Er fährt selbst einen vollelektrisch betriebenen BMW i4, hat eine PV-Anlage auf dem Dach seines Eigenheims und veröffentlicht laufend Neuogkeiten aus dem Bereich Elektromobilität auf seinem Kanal.

Der berüchtigte BieberNatürlich hatte Michael die Gelegenheit genutzt, seinen Vortrag selbst per Videokamera aufzuzeichnen. Aus dem Material sind zwei Clips entstanden, die wir unter eingefügt haben.  

23 Besucher interessierte der Vortrag von Michael Schmidt. Wir vom TGV und Michael hätten uns gerne noch ein paar Besucher mehr gewünscht, aber so ist es nun mal. Ein paar B.E.N-Fans, die weit über unseren Landkreis hinaus kamen, waren auch dabei. 

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, auf der alle Fragen aus dem Publikum von Michael beantwortet wurden.  

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michael für die interessante Präsentation und den gelungenen Abend. 

Clips von Michael Schmitts YouTube-Kanal

Nach oben scrollen