Instagram-Foto

Instagram-Posting-Beispiele für die Gastro-Branche

Auf dem Blog „Tourismusmarketing Digital“ wurde kürzlich eine Präsentation veröffentlicht, die Social-Media-Tipps für die Hotel- und Gastronomiebranche gibt. Speziell geht es um Ideen, wie aufmerksamkeitsstarke Post für Instagram erstellt werden.

Instagram hat Facebook in seiner Nutzung überholt. Das ist vor allem für die Gastro-Branche wichtig, denn hier spielen visuelle Posting eine wichtige Rolle, wenn man eine social-media-affine Zielgruppe erreichen möchte.

Doch meist haben die Betreiber kaum Zeit, sich mit dem Erstellen von kreativen Postings zu beschäftigen. Gut, wenn es da einen Ideengeber gibt, der das in Perfektion beherrscht. Jens Wiese, ein ausgewiesener Experte für Social-Media-Marketing, hat kürzlich eine Präsentation veröffentlicht, die über 30 Posting-Ideen vorstellt. Letztlich geht es darum, Fotos und Kurzvideos ein wenig zu arrangieren. Wer sich Mühe gibt und ein wenig Herzblut in die Vorbereitungen investiert, kann die Wahrnehmung seiner Posts deutlich erhöhen.

Hier geht es zur Präsentation als PDF

Nach oben scrollen