Wanderer in der Rhön

Tourismus in Hessen im Jahr 2021 deutlich unter Vorkrisenniveau

Auch nach zwei Jahren Pandemie bleibt der Tourismus in Hessen bei einem niedrigen Niveau, was die Zahlen insgesamt in der Branche angeht. 58 Prozent weniger Gäste und 47 Prozent weniger Übernachtungen. Gegenüber 2020 waren mit einem Minus von 2 Prozent bei den Gästen und einem Plus von 2 Prozent bei den Übernachtungen nur leichte Veränderungen festzustellen.

Hessen-Tourismus berichtet in ihrem letzten Newsletter vom 15. Februar 2022 über die Entwicklung im landesweiten Tourismus. In der Statistik sind alle gemeinde aufgeführt. Hofbieber konnte als Urlaubsgemeinde von der Pandemie überwiegend profitieren. Von Januar bis Dezember 21 gab es 27946 Übernachtungen (ein Plus von 21,6 %). Ankünfte: 10129 (ein Minus von 4,2 %).

Statistik Hessen Tourismus

Hier die Statistik von Hessen aufrufen

Nach oben scrollen