Verabschiedung Klaus-Dieter Eckstein

Klaus Eckstein in den Ruhestand verabschiedet

Klaus Dieter Eckstein hat viele Jahre die Geschicke des Gewerbevereins und des früheren Verkehrsvereins Hofbieber erfolgreich geführt und mitgestaltet.

Nun ist er als zuletzt angestellter Geschäftsführer in Teilzeit in den mehr als verdienten Ruhestand verabschiedet worden. Aufgrund der Pandemie gab es leider keine große Verabschiedungszeremonie. 

Aus den Händen von Bürgermeister Markus Röder erhielt Klaus Eckstein einen „Fresskorb“ mit vielen heimischen Spezialitäten aus unserer Region. 

Klaus Eckstein hat viele Initiativen, sei es für das Gewerbe, sei es für den Tourismus, auf den Weg gebracht. Den Centmarkt hat er maßgeblich mitbestimmt. Auch solche Ideen, wie die Schönwettergarantie, hat Klaus Eckstein initiiert und medienwirksam vermarktet. 

Für den Mann, der heute gerne als Ansager für namhafte, große Musikvereine die Stücke ansagt, war und ist der Tourismus für unsere Gemeinde immer ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Jeder Gast kauft ein, geht Essen und besucht Freizeitangebote. Damit machte er manch uneinsichtigen Bürgern und Politikern unserer Gemeinde die Bedeutung des Tourismus für Hofbieber deutlich.

Profitiert hat Hofbieber auch von seinem Engagement bei der Touristischen Arbeitsgemeinschaft Rhön (TAG), dessen Sprecher er mehrere Jahre war. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Arbeit und das Engagement von Klaus bedanken und wünschen ihm einen gesunden und erfüllten Lebensabend. 

Der Vorstand des TGV.

 

Nach oben scrollen