Centmarkt

Centmarkt 2024

Der Centmarkt Hofbieber wird am Sonntag, den 26.05.2024 stattfinden.

Das Konzept, das erstmals in 2022 umgesetzt, und sehr gut angenommen wurde, bleibt bestehen. 

Über eine rege Teilnahme aus dem veranstaltenden Verein freut sich das Orga-Team der Tourist Information Hofbieber.

Sie können sich bereits jetzt per PDF-Bogen anmelden. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Centmarkt 2022

Am Sonntag, dem 22.5.2022 fand zum 11. Mal der traditionelle Centmarkt in der Ortsmitte von Hofbieber statt.

Unter der Leitung der Tourist-Information Hofbieber wurde ein neues Konzept erarbeitet, das auf großen Erfolg stieß. Der Centmarkt hat sich weiterentwickelt und stark vergrößert. Zahlreiche regionaler Anbieter und Vereine nutzen die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Es war ein Markt für die ganze Familie. 

Eigentlich sollte der 11. Centmarkt am 7.6.2020 stattfinden. Doch die Pandemie zwang uns eine zweijährige Unterbrechung auf. Doch die Terminverschiebung sollte nicht zum Nachteil der einstigen Gewerbeschau sein.  

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Centmarkt am 22. Mai 2022 endlich stattfinden. Das neue Konzept, das mehr einen familiären und unterhaltsamen Charakter hat, erwies sich als gelungener „Relaunch“ der alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung. Rund 60 Aussteller waren beim Centmarkt dabei. 

Die Gewerbemeile in der Fuldaer Straße hielt ein vielseitiges Angebot der gemeindlichen Branchen-Spezialisten bereit. Einige ortsansässige Firmen öffneten ihre Türen, um den Gästen besondere Einblicke zu geben. Viele Vereine am Schulweg gaben den Besuchern Impulse aus ihrem Vereinsleben, indem sie zum Mitsingen und Tanzen animierten, Weinverköstigungen anboten und ins Gespräch kamen.

Die Regionalmeile An der Insel hielt eine große Auswahl an Handwerk, Kunst,
Geschenkideen und regionalen Lebensmitteln bereit. Kinder hatten großen Spaß Im Lichtweg. Dort warteten kreative Mitmachprogramme, Spielgelegenheiten und sogar Alpakas zum Bestaunen.

Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm, bestehend aus dem Entertainer Der Iftsche, einer Kochshow und Tanzdarbietungen sorgte nicht nur bei den Erwachsenen für beste Unterhaltung. Auch die Kinder kamen aus dem Staunen nicht heraus. Unsere  Highlights – das Walking Piano und die Zaubershow –
sorgten für leuchtende Augen!

Die rund 7.500 Besuchenden wurden von den Hofbieberer Gastronomen, Nelles Catering, dem Freundeskreis Italien, dem Thanhof und der Crêperie La Tour Eiffel bestens verköstigt. Für gute Stimmung sorgten u.a. Cocktails von #jetztgläserts und  Biervariationen von Hunfelt Braeu.

Ein großer Dank gebührt den engagierten Helferinnen und Helfern für die Organisation, Unterstützung und Mitarbeit. Auch unsere Ausstellenden haben maßgeblich zu einem erfolgreichen und unvergesslichen Tag beigetragen.

Die Stimmen der Beteiligten waren nach dem Centmarkt durchweg positiv. Es war ein Fest der Begegnung. Der Großteil der Teilnehmer war begeistert von der Resonanz. Das lag wohl auch an der durch Corona-bedingten Zwangspause. 

Wir blicken mit großer Freude auf diesen gelungenen Tag zurück und freuen uns bereits auf den 12. Centmarkt mit ebenso tollen Eindrücken und Begegnungen!

Videoclips vom Centmarkt 2022

Impressionen vom Centmarkt 2022

 Standübersicht in der Ortsmitte von Hofbieber 

Centmarkt Standübersicht
Nach oben scrollen